craftingIT

bridgingIT - Blog

Folien und Beispiele zum TypeScript-Vortrag bei Deveveloper Group Heilbronn

- Tobias Meier - Individualentwicklung Microsoft
Themen:
Blog Bild

Gestern war ich mit meinem Vortrag über TypeScript bei der Developer Group Heilbronn zu Gast.

Vielen Dank für euer reges Interesse und die lebhafte Diskussion.

Die Folien, die HelloWorld-Demo und das AngularJS 2.0 - Beispiel findet ihr im Downloadbereich.

Das Paket "BookSvc.zip" enthält ein in .Net geschriebenes Webservice-Projekt. Bitte öffnet das entpackte Projekt mit Visual Studio und startet dann die Anwendung.

Nach dem Entpacken der Angular-Beispielanwendung müsst ihr in die Konsole wechseln und die Node Pakete mit

"npm install"
installieren.

Im zweiten Schritt dann bitte

gulp htmlTemplates

und dann

gulp htmlTemplates:watch 

eingeben.

Anschließend kann der Webserver mit "npm start" gestartet werden. Dann bitte die Anwendung mit Visual Studio Code öffnen.

Bitte nun noch den Port, unter dem der Bookservice gestartet wurde, mit den Angaben in der Datei BookService.ts vergleichen und gegebenenfalls anpassen.

Ihr könnt die Anwendung mit Strg-B kompilieren und anschließend mit F5 starten..

Visual Studio Code öffnen, mit Strg-B kompilieren und anschließend mit F5 starten..

Bei Fragen könnt ihr gerne auf mich zukommen.